Jobs

  • Werden Sie Testperson

    Wir suchen regelmäßig interessierte Teilnehmer für Produkttests und Marktforschungsprojekte. Bringen Sie sich ein und nehmen Sie aktiven Einfluss auf die Gestaltung neuartiger Produkte und Dienstleistungen.

    Haben Unternehmen in früheren Zeiten häufig an den Kundenwünschen vorbeiproduziert, bedienen sie sich heute der Marktforschung, um ihr Angebot besser auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Konsumenten abzustimmen und attraktiver zu gestalten.

    Im Rahmen von Studien, beurteilen Testpersonen aus ihrer persönlichen Sicht und Lebenswelt, ob z. B. eine Produktverpackung tatsächlich praktisch gestaltet ist oder die neue Salami so gut schmeckt wie erhofft. Die Ergebnisse solcher Studien dienen den Herstellern als Quelle der Inspiration und bringen häufig eine Vielzahl von Verbesserungen mit sich.

    Wir als Felddienstleister unterstützen solche Studien, indem wir geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und passende Testpersonen aus unserem  Teilnehmer Pool vermitteln.

  • Profitieren

    Nehmen Sie Einfluss auf die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Lernen Sie neuartige Produkte schon vor der Markteinführung kennen und diskutieren Sie innovative Produktideen. Tragen Sie zur Verbesserung von Produkten bei und lassen Sie sich Ihren Aufwand noch in bar entschädigen.

  • Anmelden

    Hier können Sie sich in Kürze anmelden. Ihre Daten sind selbstverständlich bei uns sicher. Mit dem Absenden Ihrer Daten erhalten Sie eine Bestätigung. Auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben, laden wir Sie zu passenden Diskussionsrunden ein.

    Bitte bewerben Sie sich übergangsweise mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • FAQ

    Was macht ein Felddienstleister?
    Wir als Teststudio stellen sicher, dass unsere Auftraggeber genau die Testpersonen befragen können, die dem Anforderungsprofil entsprechen. Auf der Basis der Auftraggeber Anforderung, laden wir nur die Testpersonen ein, die der relevanten Zielgruppe zugehörig sind.

    Wie laufen Marktforschungsstudien ab?
    In den allermeisten Fällen laden wir Testpersonen ein, um mit anderen Testpersonen  im Rahmen von  Gruppendiskussion über die Vor- und Nachteile, oder bestimmte Ideen zu diskutieren. Das Ziel dabei ist ein reger Meinungsaustausch, der den Auftraggebern wertvolle Hinweise für die Verbesserung ihrer Produkte und Leistungen liefert. Darüber hinaus können auch Einzelinterviews durchgeführt werden. Welche Testmethode zum Einsatz kommt, hängt von der jeweiligen Studie ab.

    Was habe ich davon Testperson zu werden?
    Als Testperson nehmen Sie Einfluss auf die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Sie lernen neuartige Produkte schon vor der Markteinführung kennen und diskutieren innovative Produktideen. Sie tragen zur Verbesserung von Produkten bei und erhalten eine Aufwandsentschädigung in bar.

    Wer kann Testperson werden?
    Wir suchen Personen, die offen dafür sind, in einer Gruppe ihre Meinung zu sagen, Spaß am Diskutieren haben und sich gerne mit Neuheiten auseinander setzen. Sie sollten zuverlässig sein und gerne über Konsumgüter sprechen. Eine grundsätzliche Altersbeschränkung gibt es nicht.

    Was passiert mit meinen Daten?
    Die im Rahmen der Studien durchgeführten Gespräche werden in aller Regel  aufgezeichnet. Diese Vorgehensweise dient einzig der Auswertung der Gespräche. Die Teilnehmer bleiben anonym und selbstverständlich beachten wir die geltenden Datenschutzrichtlinien. Sie erhalten zu den strengen Datenschutzrichtlinie, in der Marktforschung Informationen beim ADM.

    Muss ich bei jeder Studie mitmachen?
    Natürlich nicht. Wie oft und ob Sie bei einer Studie mitmachen, entscheiden Sie ganz allein. Wir fragen Ihre Teilnahme frühzeitig an und bei Interesse entscheiden Sie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.